Produktbild Der Zaubertrank 1
Produktbild Der Zaubertrank 2
Produktbild Der Zaubertrank 3
Produktbild Der Zaubertrank 4
Produktbild Der Zaubertrank 5

Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“

Bewertungen

5 von 5 Sterne

Bei dieser Handy-Schnitzeljagd sucht ihr das streng geheime Rezept für den Glückstrank und genehmigt euch am Ende gemeinsam einen Schluck.

15 € inkl. MwSt.
Stationen
6
Alter
12‑99
Schwierigkeit
3/5

Darum geht’s

Ihr wollt also wirklich den berühmten Zaubertrank brauen? Aber seid gewarnt: Wir haben das geheime Rezept bei dieser Handy-Schnitzeljagd mit (fast) unlösbaren Rätseln gesichert. Schließlich müsst ihr euch erstmal als würdig für das Glück erweisen und euch den Zaubertrank verdienen.

Bei der Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“ kannst du eine eigene Tour erstellen! Auf dieser selbst festgelegten Route löst du mit deinen Mitspieler:innen einige knifflige Rätsel, die euch am Ende das Geheimnis des magischen Zaubertranks offenbaren. Das Rezept für den Zaubertrank ist natürlich streng geheim und mit schwierigen Rätseln gesichert. Schließlich soll sich nicht jeder dahergelaufene Hobby-Zauberer so einen mächtigen Zaubertrank brauen können.

Im Produkt enthalten

  • Zugang zum Individualisierungsportal zum Festlegen der Route
  • Schatzkarte als PDF-Dokument zum Ausdrucken mit persönlichem QR-Code
  • Zugriff auf das Spiel „Der Zaubertrank“ in der Anyfox-App für beliebig viel Spieler:innen

Die Route der Schnitzeljagd festlegen

Unsere Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“ besteht aus 6 kniffligen Rätseln und Aufgaben, die ihr während des Spiels lösen müsst. Das Besondere ist: Die Rätsel löst ihr nicht einfach zu Hause auf der Couch (dann wäre es ja keine Schnitzeljagd), sondern während eines gemütlichen Spaziergangs. Die Tour legst du – direkt nach dem Kauf – in unserer Webanwendung individuell fest.

Das Besondere ist: Die Rätsel löst ihr nicht einfach zu Hause auf der Couch (dann wäre es ja keine Schnitzeljagd), sondern während eines gemütlichen Spaziergangs. Die Tour legst du – direkt nach dem Kauf – in unserer Webanwendung individuell fest.
Bevor die Schnitzeljagd beginnt:

  • Legst du die Route fest, die ihr entlang geht!
  • Wählst du die Stationen aus, an denen ihr die Rätsel löst!
  • Entscheidest du selbst, was das Ziel eures Abenteuers ist!

Die Spieler:innen müssen sich an die von dir ausgewählten Orte begeben, bevor sie die Rätsel angezeigt bekommen. Die Anyfox-App führt sie mithilfe der GPS-Funktion durch das Abenteuer.

Die Schatzkarte „Das Zauberbuch“

Wenn du deine Wunschroute festgelegt hast, erhälst du die Schatzkarte „Das Zauberbuch“ als PDF-Dokument im Format DIN A4 per E-Mail. Drucke pro Spieler:in ein Zauberbuch aus. Fertig! Schon kann die Suche nach dem Zaubertrank losgehen.

Wenn du deine Wunschroute festgelegt hast, erhälst du die Schatzkarte „Das Zauberbuch“ als PDF-Dokument im Format DIN A4 per E-Mail. Drucke pro Spieler:in ein Zauberbuch aus. Fertig! Schon kann die Suche nach dem Zaubertrank losgehen.
Das Zauberbuch:

  • Erhältst du als PDF-Download nach der Routenfestlegung.
  • Drucke es für jede Spieler:in aus.
  • Los geht es!

Die Schatzsucher:innen scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone und werden dann – von der Anyfox-App – entlang der von dir festgelegten Route durch die Schnitzeljagd geführt.

Die Rätsel führen zum Zaubertrank-Rezept

Wenn ihr euch tatsächlich zutraut, die Geheimnisse des Zaubertranks zu finden, lasst euch folgende Hinweise mit auf den Weg geben:

Wenn ihr euch tatsächlich zutraut, die Geheimnisse des Zaubertranks zu finden, lasst euch folgende Hinweise mit auf den Weg geben.

  • Nicht umsonst habt ihr mehrere Hilfsmittel zur Verfügung. Vergesst zum Beispiel nie, ins Zauberbuch zu schauen!
  • Geht den Dingen auf den Grund. Manchmal sind sie anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen.
  • Bei einem guten Zaubertrank ist es, wie mit einem besonderen Wein: Es kommt darauf an, wie ihr ihn bewegt.

Das Ziel der Handy-Schnitzeljagd

Das Ziel der Handy-Schnitzeljagd ist es, das richtige Lösungswort zu erraten. Du kannst vorher überlegen, was ihr mit diesem Lösungswort macht. Im einfachsten Fall ist das Spiel einfach zu Ende, wenn das Lösungswort erraten ist.
Das Ziel der Handy-Schnitzeljagd ist es, das richtige Lösungswort zu erraten. Du kannst vorher überlegen, was ihr mit diesem Lösungswort macht. Im einfachsten Fall ist das Spiel einfach zu Ende, wenn das Lösungswort erraten ist.

Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr am Ende der Schnitzeljagd tatsächlich einen richtigen Zaubertrank trinken könntet. So kann das Lösungswort auch das Eintrittstor zu einem legendären Abend werden. Hier ein paar Vorschläge dazu, wie es nach der Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“ weitergehen könnte:

Den Zaubertrank in einer Kneipe trinken!

Die letzte Station der Schnitzeljagd könnte eure Lieblingskneipe sein. Vereinbare dort vorab, dass die Schnitzeljäger:innen als Belohnung gegen Vorlage des (richtigen) Lösungswortes ein Freigetränk bekommen. Für diesen Fall: Lasst euch den Zaubertrank schmecken! Wir wünschen euch einen wunderbaren Abend.

Den Zaubertrank selber brauen!

Vielleicht führt euch die Handy-Schnitzeljagd auch zu einem „Tante-Emma“-Laden um die Ecke. Wenn die Spieler:innen das richtige Lösungswort nennen können, gibt es eine gepackte Kiste mit den Zutaten zum Cocktails mixen.

Begebt euch damit auf direktem Weg nach Hause und mixt, was das Zeug hält. In diesem Fall raten wir dazu, vorab ein paar Eiswürfel vorzubereiten!

Erfahrungsbericht zu unserer Zauberer-Schnitzeljagd

Wir haben eine fertige Schnitzeljagd für Erwachsene ausprobiert: Wie es war, liest du in diesem Bericht zur Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“.
Wir haben die Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“ ausprobiert und erzählen im Erfahrungsbericht „Eine fertige Schnitzeljagd ausprobiert“, wie es war.

Bewertungen

F

Frau Löbel

4 von 5 Sterne

Wirklich eine tolle Sache für z.B Kindergeburtstag für ältere Kinder. Einfache Handhabung in der Vorbereitung und sehr ansprechend für die heutige Jugend (GPS, Rätsel auf dem Handy etc). Meine Tochter und ihre Freundinnen hatten sehr viel Spaß beim lösen.

J

Josephin

5 von 5 Sterne

Super schnell einzurichten! Die Rätsel sind schwierig, aber nicht entmutigend und vor allem sooooo liebevoll gestaltet! Richtig schön und märchenhaft. Die anderen Schnitzeljagden kaufen wir uns definitiv auch noch 💖.

B

Bugi

5 von 5 Sterne

Leicht zu setzende Rätselorte, im Team gut lösbare Rätsel, Tipps nützlich, leicht verständliche Handhabung der App. Hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Danke.

S

Sylwia

5 von 5 Sterne

Eine tolle moderne Schnitzeljagd eher für Jugendliche geeignet. Für die geeignet, die auf Geocaching stehen.

T

Tanja

Es war sehr einfach und simpel. Zum Planen habe ich Komoot genutzt, damit ich auch etwaige Sehenswürdigkeiten auf dem Rundweg einbauen kann. Dazu hatte ich mir zunächst ein Gewässer gesucht und dann entsprechende Rundwanderwege um diesen anzeigen lassen. Mir war es wichtig auf dem Weg interessante Punkte zu planen und das klappte ganz gut parallel.

S

Sandra

Die Rätsel machen Spaß und durch die Hilfen verlieren die Kinder auch nicht die Lust. Wir fanden das Lösen sehr spannend und aufregend.

M

Mareike,

Ein riesiges Lob! Es ist eine tolle Schnitzeljagd entstanden mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis.

B

Birte

Es ist sehr praktisch, dass ein Starten von zu Hause direkt möglich ist.

P

Patricia

Ich fand es sehr gut, es braucht keine Vorbereitung vor Ort! Und man kann es auch zum wandern einbauen falls Kinder nicht gerne gehen. Danke für eure Idee! Echt super gemacht!!!