HomeHandy-Schnitzeljagd – Produkt „Der Zaubertrank”

Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank”

Ihr wollt also wirklich den berühmten Zaubertrank brauen? Aber seid gewarnt: Wir haben das geheime Rezept bei dieser Handy-Schnitzeljagd mit (fast) unlösbaren Rätseln gesichert. Schließlich müsst ihr euch erstmal als würdig für das Glück erweisen und euch den Zaubertrank verdienen.

Handy-Schnitzeljagd "DerZaubertrank"
Das streng geheime Rezept für den Glückstrank finden
Die einzelnen Stationen der Schnitzeljagd
Die Schatzkarte „Das Zauberbuch"
Bei der Handy-Schnitzeljagd das Rezept für den Glückstrank suchen

Kurz und Knapp

Sucht bei dieser Handy-Schnitzeljagd das Rezept und die Zutaten für den berühmten Zaubertrank und genehmigt euch am Ende gemeinsam einen kräftigen Schluck.

Stationen: 6
Dauer:
ca. 90 Minuten
Altersempfehlung: Ab 12 Jahren

Jetzt kaufen
Zahlungsarten und Lieferbedingungen

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu unseren Zahlungsarten & Lieferbedingungen.

Hinweis zur Bereitstellung

Du wirst nach der Zahlung unmittelbar auf unser Individualisierungsportal weitergeleitet. Dort kannst du deine persönliche Schnitzeljagd-Route festlegen und danach die Schatzkarte für deine persönliche Handy-Schnitzeljagd-Tour sofort ausdrucken.

Darum geht’s

Bei der „Der Zaubertrank” kannst du eine eigene Tour erstellen! Auf dieser selbst festgelegten Route löst du mit deinen Mitspieler:innen einige knifflige Rätsel, die euch am Ende das Geheimnis des magischen Zaubertranks offenbaren. Das Rezept für den Zaubertrank ist natürlich streng geheim und mit schwierigen Rätseln gesichert. Schließlich soll sich nicht jeder dahergelaufene Hobby-Zauberer so einen mächtigen Zaubertrank brauen können.

Produktbeschreibung: Die Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank”

Unsere Schnitzeljagd „Der Zaubertrank” besteht aus 6 kniffligen Rätseln und Aufgaben, die ihr während des Spiels lösen müsst.

Das streng geheime Rezept für den Glückstrank finden

Die Rätsel führen zum Zaubertrank-Rezept

Wenn ihr euch tatsächlich zutraut, die Geheimnisse des Zaubertranks zu finden, lasst euch folgende Hinweise mit auf den Weg geben:

Nicht umsonst habt ihr mehrere Hilfsmittel zur Verfügung. Vergesst zum Beispiel nie, ins Zauberbuch zu schauen!
Geht den Dingen auf den Grund. Manchmal sind sie anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Bei einem guten Zaubertrank ist es, wie mit einem besonderen Wein: Es kommt darauf an, wie ihr ihn bewegt.

Die Route der Schnitzeljagd festlegen

Das Besondere ist: Die Rätsel löst ihr nicht einfach zu Hause auf der Couch (dann wäre es ja keine Schnitzeljagd), sondern während eines gemütlichen Spaziergangs. Die Tour legst du – direkt nach dem Kauf – in unserer Webanwendung individuell fest.

Die einzelnen Stationen der Schnitzeljagd

Bevor die Schnitzeljagd beginnt:

Legst du die Route fest, die ihr entlang geht!
Wählst du die Stationen aus, an denen ihr die Rätsel löst!
Entscheidest du selbst, was das Ziel eures Abenteuers ist!

Die Spieler:innen müssen sich an die von dir ausgewählten Orte begeben, bevor sie die Rätsel angezeigt bekommen. Die Anyfox-App führt sie mithilfe der GPS-Funktion durch das Abenteuer.

Die Schatzkarte „Das Zauberbuch“

Wenn du deine Wunschroute festgelegt hast, erhälst du die Schatzkarte „Das Zauberbuch“ als PDF-Dokument im Format DIN A4 per E-Mail. Drucke pro Spieler:in ein Zauberbuch aus. Fertig! Schon kann die Suche nach dem Zaubertrank losgehen.

Die Schatzkarte „Das Zauberbuch"

Das Zauberbuch:

Erhältst du als PDF-Download nach der Routenfestlegung.
Drucke es für jede Spieler:in aus.
Los geht es!

Die Schatzsucher:innen scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone und werden dann – von der Anyfox-App – entlang der von dir festgelegten Route durch die Schnitzeljagd geführt.

Das Ziel der Handy-Schnitzeljagd

Das Ziel der Handy-Schnitzeljagd ist es, das richtige Lösungswort zu erraten. Du kannst vorher überlegen, was ihr mit diesem Lösungswort macht. Im einfachsten Fall ist das Spiel einfach zu Ende, wenn das Lösungswort erraten ist.

Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr am Ende der Schnitzeljagd tatsächlich einen richtigen Zaubertrank trinken könntet. So kann das Lösungswort auch das Eintrittstor zu einem legendären Abend werden. Hier ein paar Vorschläge dazu, wie es nach der Handy-Schnitzeljagd „Der Zaubertrank“ weitergehen könnte:

Den Zaubertrank in einer Kneipe trinken!
Die letzte Station der Schnitzeljagd könnte eure Lieblingskneipe sein. Vereinbare dort vorab, dass die Schnitzeljäger:innen als Belohnung gegen Vorlage des (richtigen) Lösungswortes ein Freigetränk bekommen.
Für diesen Fall: Lasst euch den Zaubertrank schmecken! Wir wünschen euch einen wunderbaren Abend.
Den Zaubertrank selber brauen!
Vielleicht führt euch die Handy-Schnitzeljagd auch zu einem „Tante-Emma“-Laden um die Ecke. Wenn die Spieler:innen das richtige Lösungswort nennen können, gibt es eine gepackte Kiste mit den Zutaten zum Cocktails mixen.
Begebt euch damit auf direktem Weg nach Hause und mixt, was das Zeug hält. In diesem Fall raten wir dazu, vorab ein paar Eiswürfel vorzubereiten!

Häufige Fragen und Kontakt

Du hast eine Frage zu unserem Produkt? Schreib uns gern eine E-Mail an info@anyfox.de.
Vielleicht haben wir deine Frage aber auch schon in unserem Handy-Schnitzeljagd-FAQ beantwortet:

Handy-Schnitzeljagd-FaQ

Autorin

Autorin: Mandy Kriese

Mandy Kriese hat 3 Kinder und ist unterdessen Expertin im Entwickeln, Testen und Spielen von Schatzsuchen. Seit 2019 betreibt sie gemeinsam mit Jördis Heizmann das Portal AusgefuXt – Schatzsuchen & mehr auf dem Schatzsuchen für Kindergeburtstage verkauft werden. Im Jahr 2023 kam dann das Portal AnyfoX für Handy-Schnitzeljagden dazu.

Mehr zu unserem Team erfahrt ihr hier.